FANDOM

"Halloween 2013" Weiterleitung. Für anderen Gebrauch hier nachschlagen Halloween 2013 (Begriffserklärung).
Nicht zu verwechseln mit dem Treehouse of Horror XXIII Event 2012.
Splash2013
Treehouse of Horror XXIV

01. Oktober 2013 - 07. November 2013
Halloween2013guide

Das Treehouse of Horror XXIV Ereignis ist das fünfte Event und siebte große Update für The Simpsons: Springfield. Es wurde am 1. Oktober 2013 veröffentlicht und wird am 7. November 2013 enden. Das Preissystem, das zuvor beim Whacking Day 2013 Event eingeführt wurde, ist bei diesem Event beibehalten worden. In diesem Fall muss der Spieler GLIBBER einsammeln (im Gegensatz zu den Schlangen beim Whacking Day 2013 Event), um mehr Preise zu gewinnen. Der Spieler kann GLIBBER (nur nach dem Bau des Wahrsager Laden) erwerben, indem er Geister und besessene Charaktere antippt. GLIBBER kann man auch für das Erledigen von Aufträgen bekommen, wobei nur einige Charaktere welche besitzen. Die Anzahl des GLIBBER kann nicht abnehmen, da der gesammelte GLIBBER benötigt wird, um Meilensteine ​​zu erreichen und weitere Preise zu gewinnen. Die Höhe des GLIBBERs für den nächsten jeweiligen Preis steigt schrittweise. Der erste Preis, das Kürbishaus, erfordert 100 GLIBBER.

Zusammen mit diesem Update wird der Bildschirm ebenfalls geändert. Eine transparenter grauer Nebel, welcher den Bildschirm etwas bedeckt, wurde eingefügt. Durch heran- und herauszoomen wird der Nebel dichter bzw. klarer. Einige der Gegenstände aus dem Treehouse of Horror XXIII Event 2012 sind wieder (manche nur noch für Donuts) erhältlich, zum Beispiel das Mausoleum, die Strahlenkanone, der totem Baum, der Geisterbaum und das Kürbisfeld. Die Geister ersetzten die Zombies aus dem vorherigen Halloween-Event und beim Antippen eines Gespenstes oder eines besessenen Charakteres erhält der Spieler ein wenig GLIBBER.

Click here to see the English version.

Persönliche PreiseEdit

In diesem Event wurde das gleiche Preissystem wie beim Whacking Day 2013 Event benutzt. Dieses mal wurden die Preise dem Event angepasst, mit der Veränderung, bei der man sieht, wieviel der Spieler für den jeweiligen Preis sammeln muss. Wenn man eine bestimmte Anzahl von GLIBBER gesammelt hat, erhält man verschiedene Preise. Nachdem man den besten Preis erreicht hat, kann man trotzdem weiterhin GLIBBER sammeln, sodass man für jedes 2000. GLIBBER ab 10000 1-3 Donuts erhalten kann.

PreislisteEdit

Preis Anzahl des Glibbers
Kürbishaus Goo Currency Icon100
Antiker Friedhof Goo Currency Icon500
Vakuum Werkzeug Goo Currency Icon1250
Schlurf Zombie Goo Currency Icon2000
Viktorian. UFO Goo Currency Icon3000
Ultrahouse 2 Goo Currency Icon4000
König Snorky Goo Currency Icon5250
Twirl ‘n’ Hurl (für das Krustyland) Goo Currency Icon6500
Burns' Sarg mit Graf Burns Goo Currency Icon8000
Hexenhaus mit Suzanne die Hexe Goo Currency Icon10000

Community-PreiseEdit

Dies ist ein extra Feature des Events in welchem das gesammelte Glibber aller Spieler zusammengezählt wird und somit alle Preise erhalten können. Hierbei gibt es fünf Stück.

Community-Preise Anzahl des Glibbers
Erste Kirche von Lard Lard Goo Currency Icon5,000,000,000
Greifender Zombie Goo Currency Icon10,000,000,000
Geisterbomben Werkzeug Goo Currency Icon13,000,000,000
König Frosch Goo Currency Icon20,000,000,000
King Homer's Wolkenkr. Goo Currency Icon30,000,000,000

Neuer InhaltEdit

Spezielle Items Kosten
Nussiger Wagen Cash520
Freakshow Zelt Cash740
Knurrender Zombie Cash50000
Spukwand Donuts1
Freakmobil Donuts35
Antiker Friedhof Donuts40
Klagemauer Donuts50
Geister-Zapper Donuts60
Booberella Donuts100
Strahlenkanone (für Kodos) Donuts150

HalloweenEdit

Spieler, die sich an Halloween eingeloggt hatten, bekamen eine Nachricht und eine kostenlose Klagemauer.

Charakter Dialog
Mr. Burns Icon "Excellent! The sheeple are popping billions of ghosts, fueling my soul-burning energy empire! And all I had to do was give away some knick-knacks"
Smithers Icon "But sir, our data shows people are slowing down. They feel their small GOO contributions won’t make a difference towards the group total."
Mr. Burns Icon "Just like how one vote won’t make a difference in a election? Well, those people are WRONG! Might I remind everyone of the Bush-Gore election debacle in Florida?"
"If just one more Supreme Court justice had voted for Gore, he would have become president!
Happy Halloween! A free Wailing Wall has been put in your Storage. Use it to do your part and pop ghosts… or another Bush presidency might happen!
 
— Nachricht im Spiel (Englisch)

TriviaEdit

  • Auf dem Splashbildschirm des Events kann man "Last Year's Halloween Candy" auf einem der Grabsteine erkennen. Dies hat einen Zusammenhang mit den nicht genutzten Süßigkeiten vom Treehouse of Horror XXIII Event letzten Jahres.
  • Alle Bäume der Springfield Spieler sind während dem Treehouse of Horror XXIV Event nackt, da es auch Herbst ist.
  • Die Flüsse waren während des Events eine dicke, dunkle Flüssigkeit.
  • Anstelle von Homer's Stimme war bei mit Halloween zusammenhängenden Push-Mitteilungen ein Schrei hören.

TrailersEdit

The Simpsons Tapped Out - Treehouse of Horror Update 2013 Trailer

GallerieEdit

Andere SprachenEdit

An dieser Seite wird noch gearbeitet, also ist die Grammatik und Rechtschreibung noch nicht genau. Wir schätzen es, wenn dabei geholfen wird, diese Seite zu korrigieren, falls Fehler gefunden werden.